Übungen für den Bauch

  1. Klappmesser

    Lege dich flach auf den Rücken mit ausgestreckten Armen hinter dem Kopf. Beine gerade halten. Langsam gleichzeitig Arme und Beine hochheben. Die Übung 10 mal wiederholen.

  2. seitliches Klappmesser

    Lege dich auf die linke Seite. Den linken Arm auf den Boden legen. Langsam den rechten Arm und die Beine hochheben und zueinander führen. Jede Seite 10 mal wiederholen.

  3. Unterarmstütz mit Beinbewegungen

    Gehe in den Unterarmstütz. Stütze deinen Oberkörper auf die Ellenbogen und drücke die Schulterblätter nach oben. Die Beine liegen gerade und nur die Zehen berühren den Boden. Der ganze Körper sollte vom Kopf bis Fuß eine Linie bilden. Die Beine nacheinander zur Seite führen. Zuerst das rechte Bein durchgestreckt zur Seite bewegen, dann das linke, danach das rechte zurück in die Mitte und zum Schluss das linke. Die Übung 15 mal wiederholen.

  4. Sit-ups

    Lege dich auf den Rücken und halte die Arme gestreckt hinter dem Kopf. Die Beine gestreckt leicht über dem Boden halten. Die Knie zum Kopf hin ziehen und die Arme nach vorne bewegen. Die Übung 10 mal wiederholen.

  5. Drehungen mit einer Kurzhantel

    Setze dich und halte die Beine über dem Boden. Eine Kurzhantel in die Hände nehmen und den Oberkörper abwechselnd zur Seite drehen. Die Übung 10 mal wiederholen.








Übungen für Arme und Oberkörper:

  1. Liegestütze mit Knieheben

    Klassische Liegestütze ausführen, dabei die Knien zu den Ellenbogen bewegen. Jede Seite 4 mal wiederholen.

  2. Kniebeugen mit Hanteln

    Schulterbreit hinstellen und in die Knie gehen. Hanteln in die Hände nehmen und sich leicht nach vorne beugen. Die Übung langsam so ausführen, dass die Schultern nach hinten zeigen.

  3. Eine Trizeps-Übung

    Schulterbreit hinstellen und Hanteln hinter dem Kopf halten. Die Arme nach oben strecken und dann langsam wieder zurück.

  4. Eine Bizeps-Schulter-Übung

    Schulterbreit hinstellen und die Hanteln in die Hand nehmen. Die Arme nach oben bewegen und wieder zurück. In der unteren Position zeigen die Ellenbogen zum Körper und in der oberen werden sie hoch gedrückt. Die Übung 8 mal wiederholen.

Quelle: Superfit

Loading...

Write A Comment